Compasso

Die Mobiliar stellt sich als neues Mitglied und neuer Sponsor von Compasso vor

Eine breite Abstützung mit Mitgliedern aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor sowie dem Portal mit nützlichen Informationen zur Beruflichen Integration von beeinträchtigten Personen von Compasso wiederspiegeln starke Werte.

Die Mobiliar ist der marktführende Spezialist im Bereich biometrische Risiken. Jede zweite teilautonome Pensionskasse vertraut uns, dem Rückversicherer von biometrischen Risiken mit der längsten Erfahrung und stärksten Expertise im Markt. Wir versichern Kunden in diesem Bereich schon seit mehr als 50 Jahren und pflegen teilweise ebenso lange Kundenbeziehungen.

Diese Kundenbeziehungen werden getragen durch unsere genossenschaftlichen Wurzeln und den persönlichen, partnerschaftlichen Austausch. Dank dieser besonderen Kundennähe können wir die Vorsorgeeinrichtungen individuell und zielgerichtet betreuen und gemeinsam Lösungen entwickeln, die mitunter zu Branchenstandards werden.

Konkret fallen beispielsweise bei Absenzen vom Arbeitsplatze häufig direkte und indirekte Kosten an. Das kann für Direktbetroffene, Firmen wie PKs zur Belastung werden. Folglich steht insbesondere die frühzeitige Erkennung von möglichen Gefahrenquellen im Fokus. Die Mobiliar bietet hier mit individuellen Lösungen Hand, für noch mehr Service und weniger Leistungsfälle.

Mit Compasso haben wir auch die Gelegenheit, im „Think Tank“ die Mitglieder konkret von unserer Expertise profitieren zu lassen. Es scheint uns äusserst wichtig, bei einer Arbeitsunfähigkeit möglichst schnell und gezielt zu handeln, ganz im Sinne von einer effizienten beruflichen Wiedereingliederung. Wir freuen uns auf die zukünftige, aktive Zusammenarbeit.

(02.10.2015)

Weiterleiten